DroidBlind

Android für Blinde und Sehbehinderte

Weiterführende Links

Hier sind weitere Anlaufstellen für Fragen und Probleme rund um Android und die Barrierefreiheit. Wer relevante Links beitragen möchte, ist herzlich zur Kontaktaufnahme eingeladen.

Googles Accessibility-Support

Bei Fragen zur Barrierefreiheit von Googles Diensten und Apps kann man sich direkt an den hauseigenen Accessibility-Support wenden. Dieser ist auch in deutscher Sprache verfügbar und reagiert laut eigener Angabe binnen 24 Stunden eines Werktages auf Anfragen. Es wird ein angemeldetes Google-Konto zur Kontaktaufnahme benötigt. Weiter zum Accessibility-Support.

Accessible Android (englisch)

Auf Accessibleandroid.com finden sich weitere interessante Apps sowie Artikel in englischer Sprache, die ich mit freundlicher Genehmigung der Redaktion für diese Website übersetzen und aufbereiten darf.

Messenger-Gruppen

Ich betreibe eine Telegram-Gruppe zum Thema Android. Bitte sendet mir bei Interesse eine private Anfrage, da ich Spam in der Gruppe durch direktes verlinken vermeiden möchte.

Android-Mailingliste von BLINDzeln

Wer es eher klassisch mag: Die Plattform BLINDzeln betreibt neben vielen weiteren Mailinglisten auch eine Android-Liste für Tipps und Hilfestellungen rund um Googles mobiles Betriebssystem. Zur Anmeldung genügt eine leere E-Mail an android-subscribe (at) blindzeln.net oder über das Registrierungsformular auf der Mailinglisten-Infoseite.