DroidBlind

Android für Blinde und Sehbehinderte

Blog: News

App-Updates vom 02.04.2024

02.04.2024 von Steffen | etwa 1 Minuten Lesezeit

Neu dabei

WaveOut ist eine Audionavigations-App, die sich sogenannter Sound-Cues bedient, und dadurch eine Navigation ohne Bildschirm ermöglicht. Das Projekt hat noch etwas Entwicklungsbedarf, ist aber in Teilen jetzt schon nutzbar.

Good bye, hello!

Copy Share ist nicht wieder aufgetaucht, daher wurde dieser Eintrag wie angekündigt entfernt. Dafür ist der Textlauncher wieder komplett und erneut via Google Play verfügbar. Des Weiteren meldete die Linkprüfung Legantoo, Notification Notes sowie BaldPhone als nicht mehr auffindbar. Während die Legantoo-Medienverwaltung nur im Play Store zu haben ist, können die beiden anderen Apps auch über den F-Droid-Katalog bezogen werden.

Willkommen!

01.12.2021 von Steffen | etwa 1 Minuten Lesezeit

An dieser Stelle erwartet euch ein kleines Blog mit App-Vorstellungen und Android-Tipps. Wer mitmachen möchhte, ist gern zur Kontaktaufnahme eingeladen.